Mein Haus. Leseverstehen mit Übungen

Erkunden Sie durch diesen Text ein Einfamilienhaus mit einem großen Garten, in dem eine Familie seit einem Jahrzehnt lebt. Tauchen Sie ein in ihre Freuden im Sommer auf der Terrasse und ihre gemütlichen Wintermomente vor dem Kamin. Leseverstehen-Aufgabe mit einem Fokus auf Familienglück und Alltagsleben.

"Mein Haus ist ein Einfamilienhaus mit einem großen Garten. Es hat drei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, eine Küche und zwei Badezimmer. Ich wohne hier seit zehn Jahren mit meiner Familie und meinem Hund. Ich mag mein Haus sehr, weil es gemütlich und hell ist. Es gibt viele Pflanzen und Blumen im Garten, die ich gerne gieße. Im Sommer grillen wir oft auf der Terrasse und spielen mit dem Hund. Im Winter machen wir es uns im Wohnzimmer vor dem Kamin gemütlich und lesen Bücher oder schauen Filme."

Fragen zum Text:

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alles über das Verb 'essen': Grammatik, Konjugation, Beispiele und Übungen.

Personalpronomen im Nominativ. Beispiele und Übungen.